Am Sonntag steht die Landtagswahl in Hessen an. Nicht nur in Bundesländern wie Sachsen und Thüringen sieht es düster aus, wenn man sich die aktuellen Umfragewerte für die kommenden Wahlen dort nächstes Jahr ansieht. Hierzulande liegt die AfD bei 17% und könnte damit eventuell zweistärkste Kraft werden.

In den vergangenen Tagen und Wochen konnten Antifaschist*innen einige Schläge gegen die AfD landen. So gab es Anfang August eine große Veröffentlichung mit den Namen und Adressen der AfD-Landesliste. Auch von einigen Angriffen auf Wohn- und Geschäftsräume gegen die faschistische Partei und deren AkteurInnen haben wir freudig gelesen.

Nun steht das Wahlkampfende an. Die AfD möchte dafür in Wiesbaden zu einer großen Veranstaltung mit Alice Weidel und Thino Chrupalla laden. Mal sehen, ob der große Auftritt Weidels auch dieses Mal ins Wasser fällt. Um der Veranstaltung etwas entgegenzusetzen, wird es am 7. Oktober eine Antifa Demo in Wiesbaden geben. Und am Wahlabend soll es bei einem mehr als wahrscheinlichen Wiedereinzug der AfD eine Demo in Frankfurt ab dem Südbahnhof geben.

ACHTUNG! Geänderte Uhrzeit für die Demo am 7. Oktober: jetzt 16:30 am Hbf in Wiesbaden